Gössl Pokal 2017

Der traditionsreiche Gössl Pokal des StYC, der aus einer langen Wettfahrt vom Club bis nach Gössl und retour besteht, wurde heuer am 20. August ausgetragen. Während es am Vormittag bei sehr gedämpften Temperaturen noch zeitweilig regnete, setzte rechtzeitig zum Start ein aufklarender Westwind ein, der die Teilnehmer auf eine schöne Langdistanz schickte. Am besten gestartet und damit lange Zeit führend war Team Soling AUT 136, das aber kurz vor der Leetonne in Gössl  in der Flaute stehend vom Verfolgerfeld mit frischem Wind gestellt wurde. Es entwickelte sich ein spannendes Kreuzduell zwischen Team AUT 110 und Team AUT 125, die als erste die Leetonne rundeten und  Team AUT 136, das den Anschluß an die Spitze wiederherstellen konnte. Der in Böen teilweise stark auffrischende Wind machte das Kreuzen zum Ziel anspruchsvoll, ein Regenschauer gesellte sich dazu und der Wind schlief kurz vor dem Ziel ein, um dann auf Ost umzuspringen.

AUT 110 (Dämon, Dattendorfer) meisterte diese Situation am besten und gewannen einige Bootslängen Abstand diesen Gössl Pokal. Wer den Spi am schnellsten setzten konnte, konnte Plätze gutmachen, und so schaffte AUT 136 (Kalhs, Kalhs) noch den zweiten Platz vor AUT 125 (Stangl, Stangl, Strimitzer).

Wir gratulieren!

1 DÄMON G., DATTENDORFER J., Soling
2 KALHS H., KALHS T., Soling
3 STANGL F., STANGL E., STRIMITZER J., Soling
4 KIRCHWEGER K., MÜLLER-HARTBURG T., LANG Soling
5 UNTERDECHLER H., GAISWINKLER P., WALTER I., H Boot
6 REIFFENSTUHL W., REIFFENSTUHL G., REITER A., Soling
7 LEERS A., DREIER M., DREIER A., Soling
8 SCWARZL R., SCHWARZL U., Yngling
9 HAUSER A., FATH H., H-26
10 DENGG G., DENGG H., Yngling